Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Starkregen In Norditalien Mann Wird Von Den Fluten Mitgerissen

Unwetter in Norditalien: Mann von Fluten mitgerissen

Katastrophale Regenfälle in der Lombardei

In Norditalien haben heftige Regenfälle zu Überschwemmungen und Erdrutschen geführt. Besonders betroffen ist die Lombardei, wo am Dienstag ein Mann von den Fluten mitgerissen wurde.

Der Mann befand sich in seinem Auto, als er von den Wassermassen überrascht wurde. Sein Wagen wurde von der Straße gespült und in den Fluss Adda gerissen. Rettungskräfte konnten den Mann nicht mehr retten.

Zahlreiche Evakuierungen

Die starken Regenfälle haben auch zu zahlreichen Evakuierungen geführt. In der Stadt Lodi wurden Hunderte Menschen aus ihren Häusern gebracht, nachdem der Fluss Adda über die Ufer getreten war.

Auch in anderen Teilen der Lombardei wurden Menschen evakuiert. Die Behörden warnten vor weiteren Überschwemmungen und Erdrutschen.

Schulen und Geschäfte geschlossen

Aufgrund der Unwetter wurden in der Lombardei Schulen und Geschäfte geschlossen. Auch der Bahn- und Flugverkehr wurde beeinträchtigt.

Die Behörden riefen die Bevölkerung auf, zu Hause zu bleiben und unnötige Fahrten zu vermeiden.

Wetterwarnung

Der italienische Wetterdienst hat für die Lombardei eine Unwetterwarnung herausgegeben. Die Regenfälle sollen noch bis Mittwoch anhalten.

Die Behörden warnten vor weiteren Überschwemmungen und Erdrutschen. Die Bevölkerung wurde aufgerufen, sich auf Notfälle vorzubereiten.


Comments